Klarer Fokus auf Sicherheit und Vertrauen

Grußwort Boris Rhein

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein steht vor einer großen Aufgabe. Denn am 8. Oktober ist in seinem Bundesland Landtagswahl. Rhein macht deutlich, dass an dem Tag nicht nur eine Landtagswahl in Hessen stattfindet. Auch in Bayern herrscht am selben Tag Wahlstimmung. So können insgesamt 14 Millionen Menschen abstimmen, wer in Zukunft das eigene Bundesland regiert und das „Ampelgehampel“ in den Ländern verhindern. Rhein weist auf die vielen Probleme in Deutschland hin, die durch eine Vorrangsetzung von ‚Canabis statt Kompass‘ entstehen.

Rhein will nicht nur Canabis, sondern dem gesamten Chaos der Ampel in Berlin einen klaren Kurs in Hessen entgegensetzen. Denn es geht nicht nur um die Zukunft Hessens, sondern um Perspektiven für die gesamte Bundesrepublik. In Hessen wird er seinen Fokus auf Sicherheit und Vertrauen setzen. Diese verschwindet zunehmend durch das „Hin-und-her Blinken“ der Ampel. Mit Härte gegen Kriminalität und großen Entwicklungschancen im Hightech-Bereich möchte er der jungen Generation eine zukunftsreiche Perspektive geben.

Rhein: „Nicht zu viel versprechen aber alles halten“

Das ist seine Erfolgsstrategie - das komplette Gegenteil dessen, was die Ampel innerhalb von nicht einmal zwei Jahren Regierungszeit geschaffen hat: 550 Milliarden Schulden! Ein Mehr an Schulden als 5 Bundeskanzler und eine Bundeskanzlerin zusammen. Diese Last möchte Rhein den jungen Menschen nicht mit auf den Weg geben, egal ob in Hessen oder in ganz Deutschland.

Rhein setzt auf „Chancen statt Schulden“. Mit Blick auf das Antragsthema ‚Kinderchancen‘ heißt das für Hessen ein NEIN zur flächendeckenden Einheitsschule aber ein JA zur finanziellen Förderung der Ausbildungsberufe und Meisterprüfungen, um diese auch finanziell attraktiv und erschwinglich für junge Menschen zu machen.

Dem Gesellschaftlichen Umbau der Ampelregierung, die Eigenheime abschaffen will, setzt Rhein sein eigenes Modell des Umbaus entgegen: mit dem ‚Hessengeld‘ ermöglicht er den Wohntraum junger Menschen in Hessen. Jedes Geschwisterkind, dass die eigenen 4 Wände plant zu bauen, soll in mit 10.000 Euro dabei unterstützt werden, diesen Traum wahr zu machen.

Verbieten, verhindern verteuern – den Stil der Bundesregierung lehnt er ab. Rhein macht auf die Chance der Wahl am 8. Oktober 2023 aufmerksam. Es ist die wahrhaft einzige Chance zu sagen, dass die Menschen „die schlechteste Regierung, die das Land jemals hatte‘, satthaben. „Der Weg führt über die Länder in den Bund. Je steiler der Erfolg, desto schneller wird der Spuk in Berlin vorbei sein”, sagt er. Rhein freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft Hessens und der ganzen Bundesrepublik.